Partizipatives Projekt Bühn fräi: das Kreationstagebuch #5
„Nachdem Mirka uns besucht haben, wurden die unterschiedlichen Szenen zusammen gespielt. Es hat uns sehr gefreut, dass wir für einige Szenen unterschiedliche Verkleidungen anziehen konnten. Zusätzlich haben wir den “Green Screen” benutzt, um eine andere Atmosphäre im Film darstellen zu können.
Da wir jetzt wieder alle gemeinsam in der Schule waren, konnten wir die erste und die letzte Szene in der Klasse nachspielen. Für diese Szenen kam Mirka vorbei und hat uns bei den Dreharbeiten geholfen.“
Auf die Bühne
„Wir haben uns aber auch sehr darüber gefreut, dass wir eine Szene in den Rotondes aufnehmen konnten. Auch wenn das Publikum gefehlt hat, war es eine schöne Erfahrung in dem “Großen Saal” der Rotonden spielen zu können.
Bald können Sie sich auf dieser Seite das fertige Video anschauen. Wir hoffen sehr, dass Ihnen unsere Idee und die Umsetzung gefällt. Zum Schluss möchten wir gerne Mirka und dem ganzen Rotondes-Team DANKE sagen: Wir haben sehr viel gelernt und das Theaterspielen hat uns sehr gut gefallen. Wir werden dieses Projekt noch lange in Erinnerung behalten. Danke an alle.“