Partizipatives Projekt Bühn fräi: das Kreationstagebuch #3
Im Januar und Februar haben wir darüber berichtet, dass eine Klasse der Grundschule in Steinfort für das Projekt Bühn Fräi! zurückbehalten wurde. In den ersten Einträgen ihres Kreationstagebuches haben sie erzählt, wie sie das Projekt gestartet haben. Leider kam ihnen dann der Covid-19 Virus in die Quere…
„Jede Woche kam Mirka zu uns und hat mit uns Improvisationsspiele gespielt, sich unsere Ideen für unser Theaterstück angehört und uns Tipps gegeben. Wir hatten schon ein paar Ideen. Unsere Hauptidee und auch der Titel war Switch. In dem Stück soll eine Gruppe in die Zukunft oder in die Vergangenheit reisen.
Leider kam uns der Covid-19 Virus in die Quere und wir konnten den Text nicht zusammen in der Klasse schreiben oder einüben. Wir sind auch traurig, dass unsere Vorstellung nicht stattfinden kann. “
Kein Theaterstück möglich aber…
„Da wir das Projekt aber nicht einfach so beenden möchten, haben wir einzeln zu Hause in der Quarantäne unsere Ideen dann zu den Szenen wie Star Wars, Halloween, Rosa Parks und so weiter geschrieben und mit Mirka geteilt. Mirka hat die ganzen Ideen zusammen gesetzt und gibt uns nun noch weitere Tipps für den weiteren Verlauf unserer Arbeit.
Leider können wir das Theaterstück nicht wie geplant aufführen, weil es wegen dem Corona-Virus nicht möglich ist. Demnach werden wir uns neue Ideen einfallen lassen, um unser Stück dann in einem anderen Format zu präsentieren.“